Produkt zum Begriff Psychologie:
-
Allgemeine Psychologie
Allgemeine Psychologie , Das Lehrbuch Allgemeine Psychologie bietet einen umfassenden Einblick in zentrale Aspekte menschlichen Erlebens und Verhaltens. Hierbei stehen Prozesse und Mechanismen der psychischen Vorgänge im Vordergrund, welche aus kognitions- und neurowissenschaftlicher Perspektive betrachtet werden. Inhaltlich werden in diesem Standardwerk folgende wesentliche Themenbereiche dargestellt: 1. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit 2. Emotion und Motivation 3. Lernen und Gedächtnis 4. Sprachproduktion und verstehen 5. Denken und Problemlösen 6. Handlungsplanung und ausführung Die Kapitel sind von Spezialisten des jeweiligen Gebietes geschrieben. Diese dritte Auflage wurde grundlegend aktualisiert und durch zusätzliche Kapitel zur multisensorischen Verarbeitung, zum logischen Denken, zu Urteilen und Entscheiden, zum motorischen Lernen und zu Embodied Cognition und Agency ergänzt. Die Inhalte werden nun durch konkrete Anwendungsbeispiele aus der Forschung für die Praxis und informative, farbige Illustrationen und ein didaktisch ausgereiftes Layout noch stärker veranschaulicht. Wie auch die ersten beiden Auflagen bietet diese Auflage eine kompetente Einführung für Studierende, die ideal ist zur Prüfungsvorbereitung im Bachelor und Masterstudium. Gleichzeitig ist dieses Werk ein optimales Nachschlagewerk für wissenschaftlich und praktisch arbeitende Psychologen und Personen benachbarter Disziplinen. Über www.lehrbuch-psychologie.de werden für Studierende und Dozenten hilfreiche Online-Zusatzmaterialien zur Verfügung gestellt. Zu den Herausgebern: Jochen Müsseler ist Professor für Arbeits und Kognitionspsychologie an der RWTH Aachen University. Martina Rieger ist Professorin für Allgemeine und Experimentelle Psychologie an derUMIT, Hall in Tirol. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161027, Produktform: Leinen, Beilage: Book, Redaktion: Müsseler, Jochen~Rieger, Martina, Auflage: 17003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 850, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, 350 farbige Tabellen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Allgemeine Psychologie, Kognitive Prozesse;Denken und Problemlösen;Handlungsplanung, Handlungsausführung;Lernen und Gedächtnis, Sprachproduktion, Sprachverstehen;Motivation, Volition, Emotion;Psychologie als Wissenschaft, Allgemeine Psychologie;Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein;auditive Wahrnehmung, multisensorische Verarbeitung;visuelles Bewusstsein, neurowissenschaftliche Ansätze;learning and instruction, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Algebra, Fachkategorie: Kognitionswissenschaft~Kognitive Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Neurowissenschaften~Pädagogische Psychologie~Kognitivismus, kognitive Theorie~Klinische und Innere Medizin~Neurologie und klinische Neurophysiologie~Algebra~Psycholinguistik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Mathematische Modellierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 850, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 285, Breite: 215, Höhe: 49, Gewicht: 2600, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783827417800 9783827411280, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" (Gerrig, Richard J.)
Psychologie mit E-Learning "MyLab | Psychologie" , Dieser, von Philipp Zimbardo begründete, Welt-Bestseller ist der ideale Einstieg in das Studium der Psychologie. Kaum einem anderen Buch gelingt eine so interessante und anschauliche, aber dennoch wissenschaftlich hoch anspruchsvolle Einführung in die vielfältigen Themengebiete des Fachs. Psychologie wird als Wissenschaft verstanden, um hierauf aufbauend die Anwendungsbereiche für das tägliche Leben darzustellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180801, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Gerrig, Richard J., Auflage: 18021, Auflage/Ausgabe: 21., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 864, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Keyword: Kognitionspsychologie; Psychologieeinführung; Psychologiestudium; Sozialpsychologie; Zimbardo, Fachschema: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 271, Breite: 200, Höhe: 48, Gewicht: 2053, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043558001 9783868943238-1 B0000043558002 9783868943238-2, Vorgänger EAN: 9783868942163 9783868942132 9783827372758 9783827370563 9783540646334, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Psychologie der Rechtsradikalisierung
Psychologie der Rechtsradikalisierung , Wie radikalisieren sich Menschen und warum ist die Empfänglichkeit für rechte Radikalisierungsdynamiken aktuell besonders hoch? Dieses Buch bietet Einblicke in die psychologische Forschung zu diesen Fragen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in prägnanter und verständlicher Weise Erkenntnisse und Forschungslücken dar. Die Beiträge diskutieren insbesondere die motivationale Bedeutung von Verlust- und Benachteiligungserfahrungen, das Deutungs- und Bewältigungspotential rechter Ideologien und die Logik der Rechtfertigung politischer Gewalt. Zudem werden mögliche Präventionsansätze und deren Wirksamkeit diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Psychologie (Walach, Harald)
Psychologie , Dieses Werk zeigt anschaulich auf, welche historischen Entwicklungen zur Psychologie geführt haben, welche philosophischen Grundthemen in ihr neu vereinigt und verhandelt werden und welche wissenschaftstheoretischen Strömungen innerhalb der Psychologie aufgegriffen worden sind. Hierbei werden auch Darstellungen zur Phänomenologie berücksichtigt. Das Buch schließt mit einigen Überlegungen zu den wesentlichen ethischen Grundproblemen und ihrer Praxisrelevanz für therapeutisch und in der Forschung tätige Psychologen. Der Autor legt mit diesem Werk einen informativen Grundlagentext vor, der Studierenden der Psychologie beim Einstieg ins Studium behilflich sein soll, aber auch jenen, die zu einem späteren Zeitpunkt ein vertieftes Verständnis der Thematik gewinnen wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200630, Produktform: Kartoniert, Autoren: Walach, Harald, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 415, Abbildungen: 23 Abbildungen, 5 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: Geschichte; Phänomenologie; Psychologie; Wissenschaftstheorie, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Wissenschaftstheorie~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Theoretische Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 25, Gewicht: 622, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170229372 9783170208421, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Intelligenz Psychologie?
Was ist Intelligenz Psychologie? Intelligenzpsychologie befasst sich mit der Erforschung der kognitiven Fähigkeiten und Prozesse, die dem menschlichen Verhalten zugrunde liegen. Sie untersucht, wie Menschen Informationen verarbeiten, Probleme lösen, lernen und Entscheidungen treffen. Dabei werden verschiedene Intelligenzmodelle und -tests verwendet, um die Vielfalt der menschlichen Intelligenz zu erfassen und zu verstehen. Intelligenzpsychologie trägt dazu bei, die individuellen Unterschiede in der Intelligenz zu erklären und wie diese sich auf das Verhalten, die Leistung und den Erfolg im Leben auswirken.
-
Was ist das beste Buch über Psychologie, Kommunikation und emotionale Intelligenz?
Es gibt viele großartige Bücher über Psychologie, Kommunikation und emotionale Intelligenz, daher ist es schwierig, das beste zu nennen. Einige beliebte Bücher in diesem Bereich sind "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B. Rosenberg, "Emotionale Intelligenz" von Daniel Goleman und "Thinking, Fast and Slow" von Daniel Kahneman. Diese Bücher bieten einen tiefen Einblick in die Themen und können dabei helfen, das Verständnis für Psychologie, Kommunikation und emotionale Intelligenz zu erweitern.
-
Wie kann Intelligenz in verschiedenen Bereichen wie Psychologie, Neurowissenschaften, künstliche Intelligenz und Bildung definiert und gemessen werden?
Intelligenz kann in der Psychologie als die Fähigkeit definiert werden, Probleme zu lösen, Wissen zu erwerben, zu lernen und sich an neue Situationen anzupassen. In den Neurowissenschaften wird Intelligenz oft mit der Effizienz des Gehirns in der Informationsverarbeitung und der Organisation von Wissen in Verbindung gebracht. In der künstlichen Intelligenz wird Intelligenz oft als die Fähigkeit eines Systems definiert, komplexe Aufgaben zu lösen und sich an neue Situationen anzupassen. In der Bildung kann Intelligenz durch standardisierte Tests gemessen werden, die Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Sprache, Mathematik und logisches Denken bewerten.
-
Inwiefern kann Intelligenz in verschiedenen Bereichen wie Psychologie, Neurowissenschaften, Künstlicher Intelligenz und Bildung definiert und gemessen werden?
Intelligenz kann in der Psychologie als die Fähigkeit definiert werden, Probleme zu lösen, Wissen zu erwerben, zu verstehen und zu nutzen, um sich an neue Situationen anzupassen. In den Neurowissenschaften wird Intelligenz oft mit der Effizienz des Gehirns in der Informationsverarbeitung in Verbindung gebracht, die durch neurologische Messungen wie EEG oder fMRT gemessen werden kann. In der Künstlichen Intelligenz wird Intelligenz oft als die Fähigkeit eines Systems definiert, komplexe Aufgaben zu lösen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern. In der Bildung kann Intelligenz durch standardisierte Tests gemessen werden, die Fähigkeiten wie logisches Denken, Sprachverständnis und räumliches Vorstellungsvermögen bewerten.
Ähnliche Suchbegriffe für Psychologie:
-
Fetchenhauer, Detlef: Psychologie
Psychologie , Vorteile aufwendige didaktische Gestaltung sehr gut als Einstieg und Übersicht geeignet Zum Werk In den Wirtschaftswissenschaften gilt das Bild des rational denkenden Menschen als überholt. Kenntnisse aus der Psychologie spielen dagegen eine immer größere Bedeutung für die Analyse. Dieses Lehrbuch führt Wirtschaftswissenschaftler an die Grundlagen der Psychologie heran und stellt dar, wie sie das menschliche Verhalten (und damit auch das für die Wirtschaftwissenschaften wichtige Entscheidungsverhalten) beeinflussen. Die psychologischen Grundlagen für das wirtschafts- oder sozialwissenschaftliche Studium: von der Allgemeinen über die Sozial- bis zur Wahrnehmungspsychologie Kompakter Aufbau der Gliederung und der Kapitel sorgt für eine Einladung zur Beschäftigung mit diesen wichtigen Themen - Ideal auch für Nebenfachstudierende Zielgruppe Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie Studierende, die im Nebenfach Psychologie belegen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Value Pack Psychologie
Value Pack Psychologie , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Seitenzahl/Blattzahl: 1088, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / General, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Psychologie/Grundlagen (Methodik, Statistik), Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 269, Breite: 192, Höhe: 61, Gewicht: 2452, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000043556001 V14116-9783868943733-1 B0000043556002 V14116-9783868943733-2, Vorgänger EAN: 9783868943047 9783868942156, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1752245
Preis: 64.90 € | Versand*: 0 € -
Psychologie der Vernehmung
Psychologie der Vernehmung , In den zurück liegenden Jahren hat sich am Institut für Rechtspsychologie der Universität Bremen ein kriminal- und polizeipsychologischer Forschungsschwerpunkt etablieren können, der zu gemeinsamen Kooperationsprojekten zwischen dem Institut und verschiedenen Polizeibehörden geführt hat. Gemeinsame Forschungsanstrengungen bezogen sich dabei unter anderem auf . die Vernehmungspsychologie, . das Verhandeln mit Geiselnehmern und anderen Bedrohern, . die Weiterentwicklung fallanalytischer Verfahren, . die Früherkennung von Attentatsversuchen im öffentlichen Raum und . interkulturelle Aspekte der polizeilichen Arbeit. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen polizeilichen Organisationen und einzelnen Beamten einerseits und Mitarbeitern, Doktoranden und Diplomanden des Instituts für Rechtspsychologie andererseits konnten nicht nur neue wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen und gemeinsam publiziert werden, sondern es entstanden auch Materialien für die polizeiliche Praxis, die in dieser neuen Schriftenreihe des Verlags für Polizeiwissenschaft veröffentlicht werden sollen. Bei der Gestaltung der einzelnen Bände wird ein besonderes Augenmerk auf ihre Handhabbarkeit unter polizeilichen Einsatzbedingungen gelegt. So werden einige Manuale herausnehmbare und wetterfeste Karten enthalten, auf denen wichtige Kurzinformationen, Hinweise, Handlungsempfehlungen oder Formulierungs-vorschläge übersichtlich zusammengefasst sind. Mit dieser Reihe wollen wir den für uns unschätzbaren Erkenntniswert der bisherigen Forschungskooperationen in aufbereiteter Form in die polizeiliche Praxis, an der wir bei Echtlagen, taktischen Übungen und Vernehmungen teilhaben durften, zurückgeben. Nicht zuletzt soll auch das Logo der Reihe, das "p" mit der hochgestellten 3, nicht nur den Reihentitel "Polizeipsychologische Praxis" reflektieren, sondern auch unsere Überzeugung und Erfahrung widerspiegeln, dass ein gemeinsames Handeln von Polizei und Psychologie in der Praxis sich nicht nur bestenfalls einfach addiert, sondern sich im Ergebnis potenziert. Bremen, im Oktober 2009 Dietmar Heubrock , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Klinische Psychologie & Psychotherapie
Klinische Psychologie & Psychotherapie , Dieses Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie stellt das Fach in seiner ganzen Breite - von den psychologischen Grundlagen über Psychotherapieverfahren bis hin zu den häufigsten Störungsbildern - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anwendungsorientiert und verständlich dar. Es wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und um zahlreiche Kapitel, unter anderem zu psychodynamischen, systemischen und humanistischen Psychotherapieverfahren oder E-Mental-Health-Interventionen, maßgeblich erweitert. Auch ein ausführliches Kapitel zu psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters wurde ergänzt. Der Inhalt Breit gefächertes Grundlagenwissen - von A wie allgemeinpsychologische Grundlagen bis V wie Versorgungsforschung Basiskurse zu klinisch-psychologischen Verfahren und Techniken - von A wie Achtsamkeit und Embodiment bis V wie Verhaltensvertrag Alle wichtigen Störungsbilder - von A wie Aufmerksamkeitsstörungen bis Z wie Zwangsstörungen - einheitlich beschrieben: Fallbeispiel, Diagnostik und Klassifikation, Epidemiologie, Ätiologie und Behandlung Komplett vierfarbig, rund 500 Abbildungen und Tabellen, zahlreiche Merksätze, Fallbeispiele, Exkurse und Forschungsüberblicke geben einen strukturierten Überblick und unterstützen das Lesen, Lernen und Lehren Kostenlose Lern- und Lehrmaterialien auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium Studierende im Nebenfach Das Herausgeber-Team Jürgen Hoyer ist Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Inhaber der Professur für Behaviorale Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen, Promotion (1992) und Habilitation (1999) an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Hoyer leitet seit 2002 die Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie an der TU Dresden und untersuchte in zahlreichen randomisiert-kontrollierten und naturalistischen Studien schwerpunktmäßig Wirkmechanismen und neue Settings in der Psychotherapie der Angststörungen und Depression. Er ist Dozent in der Psychotherapieausbildung im In- und Ausland. Susanne Knappe studierte Psychologie in Jena, 2010 Promotion und 2016 Habilitation an der TU Dresden. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Diagnostik und Epidemiologie psychischer Störungen und insbesondere von Angststörungen, in der Betrachtung der familiären Transmission psychischer Störungen sowie der Versorgungsforschung und Prävention. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210509, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Hoyer, Jürgen~Knappe, Susanne, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Clinical Psychology, Keyword: Psychische Störungen; Verhaltenstherapie; Therapie, Fachschema: Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie~Psychotherapie, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIX, Seitenanzahl: 1360, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 284, Breite: 224, Höhe: 60, Gewicht: 3342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642130175 9783540284680, eBook EAN: 9783662618141, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern kann die Förderung von Intelligenz in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Technologie und Psychologie dazu beitragen, die Gesellschaft zu verbessern?
Die Förderung von Intelligenz in Bildungseinrichtungen kann dazu beitragen, dass Menschen bessere Entscheidungen treffen, kritisch denken und innovative Lösungen für gesellschaftliche Probleme entwickeln. In der Technologie kann die Förderung von Intelligenz dazu beitragen, effizientere und nachhaltigere Lösungen zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern und die Umwelt schützen. In der Psychologie kann die Förderung von emotionaler Intelligenz dazu beitragen, dass Menschen besser mit Stress umgehen, Beziehungen aufbauen und Konflikte lösen, was zu einer harmonischeren und gesünderen Gesellschaft führt. Insgesamt kann die Förderung von Intelligenz in verschiedenen Bereichen dazu beitragen, dass die Gesellschaft insgesamt innovativer, widerstandsfähiger und
-
Was sind die verschiedenen Arten von Intelligenz und wie können sie in verschiedenen Bereichen wie Psychologie, Bildung und Technologie angewendet werden?
Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz, darunter verbale, mathematische, emotionale, soziale und körperliche Intelligenz. Diese können in der Psychologie genutzt werden, um individuelle Stärken und Schwächen zu verstehen und zu fördern. In der Bildung können verschiedene Intelligenzarten berücksichtigt werden, um personalisierte Lernansätze zu entwickeln und Schülern zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. In der Technologie können verschiedene Intelligenzarten genutzt werden, um künstliche Intelligenz zu entwickeln, die menschenähnliche Fähigkeiten und Reaktionen aufweist.
-
Wie kann das Konzept des "Öffnens" in den Bereichen Technologie, Psychologie und Geschäftswelt angewendet werden, um Innovation, Offenheit und Wachstum zu fördern?
In der Technologie kann das Konzept des "Öffnens" durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und der Offenlegung von Schnittstellen und APIs angewendet werden, um die Interoperabilität und Integration zu fördern. In der Psychologie kann das Konzept des "Öffnens" durch die Förderung offener Kommunikation und den Austausch von Ideen und Perspektiven angewendet werden, um kreative Lösungen zu fördern und das Wachstum des Einzelnen zu unterstützen. In der Geschäftswelt kann das Konzept des "Öffnens" durch die Schaffung offener Organisationskulturen und die Einbindung von Kunden und Partnern in den Innovationsprozess angewendet werden, um die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu fördern und das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Insg
-
Wie kann das Konzept der Intelligenz in verschiedenen Disziplinen wie Psychologie, künstlicher Intelligenz und Neurowissenschaften definiert und gemessen werden?
In der Psychologie wird Intelligenz oft als die Fähigkeit definiert, Probleme zu lösen, Wissen zu erwerben, zu lernen und sich an neue Situationen anzupassen. Die Messung erfolgt häufig durch standardisierte Tests, die verschiedene kognitive Fähigkeiten wie logisches Denken, Sprachverständnis und räumliches Denken bewerten. In der künstlichen Intelligenz wird Intelligenz als die Fähigkeit eines Systems definiert, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern. Die Messung erfolgt durch die Leistung des Systems bei der Bewältigung komplexer Probleme, wie zum Beispiel beim Spielen von Schach oder beim Übersetzen von Sprachen. In den Neurowissenschaften wird Intelligenz oft als die Fähigkeit des Gehirns definiert
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.